2. Trimester
Ich bewege mich aus dem Du

"Ich bewege mich aus dem DU"


Nachdem die eigenen Körpergrenzen und Seelenstrukturen bewusst Spiel als im Laufe von  geworden sind, werden sie im zweiten Block verwandelt, wird Gesprächen über ein   das Tor zum Du ertastest und der Brückenschlag zum Gegenüber gefunden.

Diesen beweglichen, labilen Prozess zwischen Innen und Außen werden wir durch Dialog-Übungen, Farbstimmungen, Seelenhaltungen und Gesten spielerisch " im Sinne Schillers - in eine immer größere Sicherheit umgestalten. Wie ist mein Verhältnis zu Raum und Zeit? Wie wachse ich aus meinem Innenraum heraus? Kann ich mich durch das Du berühren und bewegen lassen?

Der gestische Ausdruck und das Verstehen eines Menschen aus Farbqualitäten, in Temperamenten und Charakteren werden geschult.

Das Entwickeln und Anleiten kleiner eurythmischer Übungen und sprachlicher Arbeit wird in kurzen Sequenzen von den Teilnehmern übernommen.

Eine Exkursion zum Schloss Freudenberg (Wiesbaden) wird empfohlen.


 

Akademie Vaihingen e.V.

Bahnhofstraße 8

D-71665 Vaihingen/Enz

Tel. 07042/ 94 18-95

Fax -96